Aikido Mannheim

How to get started

Du möchtest mit Aikido beginnen und willst wissen wie das geht:

Man kann ja viel über Aikido sagen, aber da Aikido nonverbal ist, macht es doch am meisten Sinn, es einmal auszuprobieren.

Es gibt die Möglichkeit, zu einem regulären Anfängertraining (siehe Stundenplan) ins Dojo zu kommen. Das ist dann eine kostenlose und unverbindliche Probestunde, die man bis zu drei Mal besuchen kann, bevor man sich entscheiden sollte, sich ins Dojo einzuschreiben. Einen Aikido Anzug braucht man erstmal nicht, zum Ausprobieren reicht bequeme Sportkleidung mit langen Armen und Beinen.

Wir gehen mal davon aus, daß Dir das Training Spaß macht und Du gerne mit Aikido beginnen möchtest.

Nun kannst Du für den Preis von 45 - 55 Euro einen Aikido Anzug erwerben, der beinhaltet Hose, Jacke und Gürtel und stellt erstmal Deine Aikido Ausrüstung dar.

Es ist dann sinnvoll, sich im Aikido Dojo Mannheim anzumelden. Der Monatsbeitrag beträgt 50 Euro. Schüler, Studenten, Arbeitslose, Geringverdiener, Rentner, Jugendliche zahlen 30 Euro. Du unterschreibst aber keinen Knebelvertrag, da unsere Kündigungsfrist nur drei Monate beträgt.

Sinnvoll ist es, mindestens zweimal in der Woche zu trainieren, damit Du auch schnell gute Fortschritte machst. Du kannst dann zu allen aktuellen Trainingsstunden ins Dojo kommen.

Wir freuen uns darauf, dich als neuen Anfänger begrüßen zu dürfen mit „onegaeshimasu“.


AIKIDO DOJO MANNHEIM | Copyright © 2012 Anita Köhler | Impressum